Endless Summer® – exclusive Driving Events & Racing in der „Off_Season“ Wintersaison 2022/2023
Mieten Sie unsere Rennwagen und genießen Sie die Sonne von Mitte Dezember 2022 bis März 2023 auf den Racetracks im Süden Spaniens.
Endless Summer® Kickoff Event :
Racing under the Sun: Trackdays
Jahr für Jahr trifft sich eine kleine, erlesene Gruppe von Racern – Amateure, Fortgeschrittenen und Profis – an einem der schönsten Orte Europas, um ihre Sportwagen zu bewegen.
Nahe dem südlichsten Punkt Europas – drehen sie ihre Runden, betreiben ernsthaften Motorsport oder haben einfach nur Spaß am sportlichen Autofahren auf der Rennstrecke.
Es steht beileibe nicht nur Racing auf dem Programm, die Familien sind meist dabei. In Kooperation mit GEDLICH Racing freuen wir uns auf ein tolles Miteinander – nicht nur auf der Rennstrecke.
Kommen Sie mit uns und erleben Sie selbst das privilegierte Gefühl, unter Spaniens Sonne Racing zu betreiben, während andere im Winterschlaf verharren.


RACETRACKS Endless Summer®
Neun STRECKEN – Neun CHARAKTERE
Endless Summer® ist nicht nur die schönste Art, Racing zu betreiben, sondern auch besonders vielseitig.
Circuito Navarra
Der Geheimtipp
Die internationale Rennstrecke von Navarra befindet sich nahe des beliebten Weinanbaugebietes Rioja und ist traumhaft gelegen. Sie zeichnen vor allem technische Passagen und den Wechsel aus schnellen Biegungen und engeren Ecken aus. Der Circuito Navarra besitzt eine FIA Grade 2+ Auszeichnung und ist somit für alle internationalen Rennen vorbereitet. Die Auslaufzonen sind asphaltiert und mit Kiesbett versehen, die Sicherheit entspricht neuestem Standard.
Track Facts
- 3,933 km
- 15 Kurven (8 links, 7 rechts)
- Streckenbreite 11-14 m
- Auslaufzonen Asphalt und Schotterbetten
- Rundenrekord: 1:27,348, Frédéric Vervisch, Atech Grand Prix, 2010
- Streckenlayout
CIRCUITO IBERIA
VOLLER SUPERLATIVE – DIE NEUE STRECKE
Brandneu: Der Circuito Iberia ist spektakulär. Die Begeisterung ist groß – bei einer Strecke von gigantischen 9,2 Kilometern. Aus diesem Grund bieten wir die Strecke über drei aufeinanderfolgende Tage an. So kann man sich bestens mit den Spezialitäten der 33 Kurven vertraut machen.
Das Layout ist ausgesprochen flüssig angelegt, schnell und abwechslungsreich. Die Komplexität des Circuito Iberia lässt sich allenfalls mit der Nordschleife vergleichen.
Im Moment noch ein Geheimtipp, aber wir sind uns jetzt schon sicher, dass diese Herausforderung bald zu einer unserer und bestimmt auch Ihrer Lieblingsstrecken gehört. Eine Streckenskizze senden wir gern per E-Mail auf Anfrage (einfach das Formular mit Ihrem Wunsch ausfüllen).
Track Facts
- Spaniens längste Strecke mit 9,2 km
- Breite 11-14 m
- 33 Kurven (19 rechts, 14 links)
- Start- und Zielgerade 960 m lang
- Unser Partnerhotel: HOTEL AC BY MARRIOTT ALMERÍA
Almería wird oft unterschätzt – zuweilen kennt man es für die weltgrößte Gewächshausanlage, welche sogar von der ISS aus sichtbar ist. Manchmal auch nur als Touristenort. Beides wird dem illustren und extrem lebendigen Städtchen nicht gerecht.
Hier wird andalusische Ausgehkultur großgeschrieben. Hier gibt es fabelhafte Tapas-Bars, authentische Restaurants, aber auch heimelige Plätze inmitten von Orangenbäumen.
(Beispielbilder)
AUTODROMO PORTIMAO
BERG UND TAL AN DER ALGARVE
Die erst 2008 eröffnete und 4,7 km lange Strecke wird vor allem für internationale Rennserien genutzt. Ihr besonders spektakulärer Berg- und Tal-Streckenverlauf mit schnellen Kurven und schwer einsehbaren Passagen macht sie zu einer großen Herausforderung. Die wunderschöne Region der Algarve lädt dazu ein, den Aufenthalt nach dem Fahren um ein paar Tage zu verlängern.
Unser Partnerhotel Vila Vita Parc bietet Ihnen dafür ein traumhaftes Quartier. Wir halten Zimmerkontingente und attraktive Raten für Sie bereit.
Track Facts
- 4,7 km
- 16 Kurven (9 rechts, 7 links)
- Streckenbreite 14 m
- max. Steigung 6,2%
- max. Gefälle 12%
- max. Banking 8%
- Start-/Zielgerade 969 m, 18 m breit
- Streckenrekord Auto: 1:31,404 min. (Adam Carroll, Ferrari, 2009)
- Streckenrekord Motorrad: 1:43,340 min. (Troy Bayliss, Ducati, 2008)
- ca. 3,5 Stunden von Estepona oder Ascari und ca. 2,5 Stunden von Jerez entfernt
- Streckenlayout
- Unser Partnerhotel: HOTEL VILA VITA PARC & Spa 5* ALGARVE
Das Weltklasse-Hotel mit dem persönlichen Service
Vila Vita Parc in der Nähe von Portimão ist fraglos ein ganz besonderes Haus. Nicht nur die phänomenale Lage direkt am Meer mit seinem eigenen Strand und seiner Steilküste muten ebenso spektakulär wie exklusiv an. Auch die Pool- und Gartenanlage sind herausragend und zeigen sofort, wo man ist – in einem Weltklasse-Hotel.Besonders beeindruckt werden Sie jedoch vom persönlichen Service des exzellent geschulten Personals sein.
Die Zimmer sind ein toller Mix aus klassischem Look und hochwertigen, modernen Mate- rialien. Besondere Erwähnung sollten zudem die hoteleigenen Restaurants finden. Neben mehreren im Haus gelegenen, eines darunter mit Michelin Stern, gibt es das „Arte Nautica“ am Ortsrand, in das man mit dem Hotelshuttle gebracht wir und das quasi „auf dem Strand“ gelegen ist.
(Beispielbilder)
MOTORLAND ARAGON
TECHNISCH, SPANNEND, HERAUSFORDERND
Das Motorland Aragon ist mehr als eine Rennstrecke. Es wurde geplant als Erlebnis- und Eventzentrum für Motorsportbegeisterte und erfüllt FIA Standard.
Geplant wurde die Strecke von Hermann Tilke und als Berater stand McLaren-Testfahrer Pedro de la Rosa zur Seite. „Es wird eine komplette Stadt für Motorsport-Fans – Familien eingeschlossen, die dort ein Wochenende genießen wollen. Es ist eines der aufregendsten Projekte, das in Spanien in den kommenden Jahren umgesetzt wird“, erklärte de la Rosa.
Das Layout ist so angelegt, dass mehrere Streckenvarianten möglich sind. Die Strecke hat ausgezeichneten Grip, erfüllt alle Sicherheitsvorschriften und ist sehr anspruchsvoll. Vergessen sollte man alles was man von den typisch spanischen Strecken kennt. Hier kommt jeder auf seine Kosten – der Speed- und der Kurvenfreak.
Alcañiz liegt an der “Ruta del Tambor” (Trommelroute), die so heißt, weil hier an zwei aufeinander folgenden Tagen während der Karwoche getrommelt wird.
Alcañiz liegt am Guadalope und war einer der wichtigsten Orte des aragonischen Königreichs. Der Rundgang durch das faszinierende historische Erbe beginnt an der Plaza de España – einem schönen mittelalterlichen Ensemble. Hier stehen die Warenbörse Lonja und das Rathaus, das ein Meisterwerk der Renaissance ist. Mit dem Bau der nahe gelegenen Ex-Stiftskirche Santa María la Mayor wurde 1736 begonnen. Die groß dimensionierte Kirche vereint Barockelemente mit Mudéjar-Einflüssen. Erhalten sind auch Militärbauten, etwa die Burg der Calatrava-Ritter, die auf dem Hügel Pui Pinos liegt und heute ein Parador-Hotel beherbergt. Besonders bemerkenswert ist ihr gotischer Bergfried.
Alcañiz ist berühmt für Longaniza (Schlackwurst), Perdiz escabechada (mariniertes Rebhuhn) sowie Queso (Käse). Ein bemerkenswertes Dessert sind die so genannten “Tetas de Santa Águeda”.
Track Facts
- 5,345 km
- 17 Kurven (je nach Variante 8 Rechtskurven – 9 Linkskurven)
- Streckenbreite 15 m
- Auslaufzonen Schotterbetten
- Streckenlayout
Circuito Monteblanco
50 Kilometer vom wunderschönen Sevilla
Der Circuito Monteblanco liegt nur rund 50 Kilometer vom wunderschönen Sevilla entfernt und bietet alles, was eine internationale Strecke braucht – schnelle Kurven, technische Kombinationen und Vollgaspassagen. Zudem liegt die Strecke „auf dem Weg“ nach Portimao und ist somit eine perfekte Station unserer Iberia-Raceweek I.Der Circuito Monteblanco wird vor allem von internationalen Teams für ihre Testarbeit genutzt. Autos, die hier schnell sind, fahren auf den meisten Strecken gut. Zudem bietet er aktuelle Sicherheitsstandards.
Wir empfehlen, den Aufenthalt mit einem Besuch in Sevilla, einer der schönsten Städte Spaniens, zu verbinden.
Track Facts
- Streckenlänge 4.430 m
- Start- und Zielgerade: 960 Meter
- Breite: Zielgerade 15 Meter, Rest der Strecke 13 Meter
- Kurven: GP Strecke 18 (11 Rechts- und 7 Linkskurven)
- Maximale Steigung 4,4 %
- 36.000 m² Asphaltauslaufzone und 50.000 m² Schotterbetten
- Streckenlayout
CIRCUITO DO ESTORIL
TECHNISCH, SPANNEND, HERAUSFORDERND
Der Circuito do Estoril ist eine Rennstrecke in der Nähe der portugiesischen Stadt Estoril. Von 1984 bis 1996 wurde hier der Formel-1-Grand-Prix von Portugal ausgetragen. Die Motorrad-Weltmeisterschaft gastiert bis heute auf diesem Kurs. Die Rennstrecke wurde 1972 gebaut. Charakteristische Eigenschaften sind zwei Spitzkehren, deutliche Höhenunterschiede im Verlauf der Strecke und eine überdurchschnittlich lange Zielgerade.
In den ersten Jahren wurde nur lokale Rennen ausgetragen. Erst nach gravierenden Modernisierungsmaßnahmen hielt 1984 der internationale Motorsport auf der Strecke Einzug. Bis 1997 machte die Formel 1 in Estoril Station. Ende der 1990er Jahre wurde die Strecke erneut umgebaut und modernisiert. Die Motorrad-Weltmeisterschaft gastiert seit 2000 einmal pro Jahr in Estoril.
Track Facts
- 4,360 km
- 13 Kurven (je nach Variante 9 Rechtskurven – 4 Linkskurven)
- Streckenbreite 10 m
- Auslaufzonen Schotterbetten
- Streckenlayout
- Unser Partnerhotel: HOTEL INTERCONTINENTAL ESTORIL – 5 Star Luxery
Das Hotel liegt an der Küste des Atlantiks an der „portugiesischen Riviera“, einer Region voller Schönheit und Geschichte, mit einer faszinierenden Küste und einem milden Mikroklima.
Unweit entfernt liegt Lissabon mit seiner wunderschönen, historischen Altstadt.
(Beispielbilder)
Circuito Valencia Ricardo Tormo
Technisch, spannend, herausfordernd
Der Circuito de Communitat Valencia Ricardo Tormo, wie die attraktive Strecke in Vollausprägung heisst, ist einer der großen Klassiker Spaniens. 1999 eröffnet, präsentiert sich die Strecke mit modernen Sicherheitsstandards und sehr guter Ausstattung.Die Stadt Valencia gilt als einer der lebendigsten und attraktivsten Spaniens und lohnt für eine Verlängerung des Aufenthalts.
Track Facts
- 4,005 km
- 14 Kurven (8 links, 6 rechts)
- Streckenbreite 12 m
- Auslaufzonen Schotterbetten
- Streckenlayout
CIRCUITO BARCELONA CATALUNYA
DIE UNBEKANNTE SCHÖNE
Die erst 2009 eröffnete Strecke birgt gleich mehrere Reize in sich. Nur 25 Autominuten von der Stadtgrenze Barcelonas gelegen, ist sie bestens erreichbar. Die 4,2 km Strecke erinnert mit ihrer Weitläufgkeit und flüssigen Streckenführung ein wenig an Spa und bietet neben starken Höhenunterschieden eine Brückendurchfahrt und viel Grip durch ordentlich Banking vieler Kurven.
Ein echter Geheimtipp!
Track Facts
- 4,655 km
- 16 Kurven (9 rechts, 7 links)
- Streckenbreite 12-14 m
- Rundenrekord: 1:18,441 von Daniel Riccardo in 2018
- Streckenlayout
- Unser Partnerhotel: HOTEL MAS SALAGROS BARCELONA & SPA 5*
Das Eco Resort Mas Salagros, das erste zu 100% ökologische Resort Spaniens, liegt am Rande Barcelonas und hat sich bei unseren Barcelona Trackdays bestens bewährt. 5 Sterne Standard, ein hervorragendes Restaurant mit ökologisch angebauten Weinen aus Katalonien sowie wunderbar-authentische Zimmer machen den Aufenthalt sehr angenehm.
Der angenehme Nebeneffekt: das Haus liegt zu beiden Barcelona-Strecken günstig, Castelloli und Catalunya können somit ohne Hotelwechsel erreicht werden. Und wenn Sie doch einmal am Abend nach Barcelona möchten, so ist dies beileibe keine Weltreise.
(Beispielbilder)
CIRCUITO JEREZ
INTERNATIONAL UND SCHNELL
Die internationale Rennstrecke. Die 4,4 km lange Strecke besticht durch ihren Wechsel zwischen mittelschnellen, flüssig zu fahrenden Passagen und Highspeed-Kurven. In der Vergangenheit testete die Formel 1 hier ihre Boliden vor der Rennsaison.
Egal ob zum Fahren oder am Abend zum Genießen: Jerez ist einen Besuch wert!
Track Facts
- 4,4 km
- 13 Kurven (8 rechts, 5 links)
- Max. Steigung 5%, max. Gefälle 5,1%
- Max. Banking 7,5%
- Breite 11-12 m
- Erbaut 1986
- Rundenrekord Auto: 1:23,135 min (Heinz-Harald Frentzen, Williams-Renault 1997)
- Rundenrekord Motorrad: 1:38:735 min (Jorge Lorenzo, Yamaha YZR-M1, 2015)
- Nur rund eine Autostunde von Ascari entfernt
- Streckenlayout
Unsere Partner-Hotels
Flug & Mietwagen
Gerne recherchieren wir für Sie die besten Flüge. Flüge gibt es von vielen Abflughäfen Mitteleuropas ab 120 € (hin und zurück).
Wir recherchieren für Sie gerne den günstigsten Mietwagenanbieter. Verschiedene Fahrzeugklassen, auch Luxus oder Shuttle, bereits ab 20 € pro Tag.
NEUE Termine Endless Summer® 2022/2023 jetzt buchen!
Verbinden Sie Trackday und Racing mit einem Kurzurlaub an tollen Orten.
Mehr Racing geht nicht. Fahren Sie bei Endless Summer® bis zu 40 Trackdays auf neun Top-Strecken.
Selbstverständlich auch einzeln buchbar.
Nennen Sie bitte den Tag/die Tage (Datum) im großen Textfeld, für den/die Sie sich entschieden haben. Sie erhalten ein unverbindliches Angebot.
- Service
- Welcome to Racetrack
- Porsche 911 GT3 992
- Onboard Coaching
- Porsche 911 GT3 RS 991
- Ready for Race
- Transport to Racetrack
- Porsche Cayman 981 GT4 CS
- Barcelona
- PSC Hockenheim GT4 CS
- Leistungsmessung
- Mechanic / Support
Die Termine der Winter-Saison 2022/23 – Winter Series sowie Endless Summer Trackdays in Spanien & Portugal
- 21./22. Jan 2023
- 10./11. Dez 2022
- 17./18. Jan 2023
- 19./20. Jan 2023
- 04./05. Feb 2023
- 06./07. Feb 2023
- 16./17. Feb 2023
- 18./19. Feb 2023
- 07./08. Mar 2023
- 09./10. Feb 2023 – TBC
- 11./12. Feb 2023 +GTWS- TBC
- 03./04. Dez 2022 +GTWS
- 09./10. Mar 2023 – TBC
- 02./03. Mar 2023
- 04./05. Mar 2023 +GTWS
- 16./17. Feb 2023 – TBC
- 18./19. Feb 2023 +GTWS- TBC
KICKOFF WEEK – Termine
- 03./04. Dez 2023 – Barcelona
- 10./11. Dez 2023 – Portimao
- 12./13. Dez 2023 – Portimao – GTWS
IBERIA-RACEWEEK I bis III – Termine
- 12./13. Jan 2023 – Estoril
- 14./15. Jan 2023 – Estoril GTWS
- 17./18. Jan 2023 – Portimao
- 19./20. Jan 2023 – Portimao
- 21./22. Jan 2023 – Monteblanco
- 04./05. Feb 2023 – Portimao
- 06./07. Feb 2023 – Portimao
- 09./10. Feb 2023 – Jerez – TBC
- 11./12. Feb 2023 – Jerez GTWS – TBC
- 16./17. Feb 2023 – Valencia – TBC
- 18./19. Feb 2023 – Valencia GTWS – TBC
- 18./19. Feb 2023 – Circuito Iberia 9 km
- 02./03. Mar 2023 – Narvarro
- 04./05. Mar 2023 – Narvarro GTWS
- 07./08. Mar 2023 – Motorland Aragon – TBC
- 09./10. Mar 2023 – Barcelona – TBC
- 12./13. Mar 2023 – Barcelona GTWS – TBC
Fahren Sie in je einer Woche und nur einer Anreise, bis zu zehn Trackdays auf 3 bzw. 4 Strecken.
Stellen Sie Ihre Teilnahme beliebig zusammen, auch einzelne Tage sind buchbar! Sie erhalten ein individuelles Angebot. Wir beraten Sie gern.
ENDLESS SUMMER im neuen Porsche 911 GT3 992, im Porsche Racecar oder dem Porsche 911 GT3 RS 991…. SIE haben die Wahl !
Pilotieren Sie unseren Rennwagen Porsche Cayman GT4 Clubsport (981), den Porsche 992 GT3 oder den Porsche 911GT3 RS 991 und genießen Sie dynamische Runden auf allen Endless Summer® Locations.
Wir kümmern uns um alles. Kommen Sie zum Racetrack Ihrer Wahl, das Auto steht ready to race für Sie bereit.
Entscheiden Sie selbst über Ihr Tagespensum, wir beraten Sie gern, ob Einsteigerpaket oder Intensivprogramm.
Ein Paket, das unsere begeisterten Kunden beispielsweise gern wählen: Tag 1 zum Strecke kennenlernen und am Tag 2 ein intensiveres Programm, bei dem Sie mehr in die Tiefe gehen und den Speed erhöhen.
Beispiel:
ENDLESS SUMMER PREISE PORSCHE Rennfahrzeug – in Vorbereitung (Preisangabe netto/+MwSt.)
- 1 Tag inklusive 250 km: O€
- 1/2 Tag inklusive 150 km: 0€
- 50 km Upgrade: 0€
- Teilnahme GT Winter Series: 0€
- Rennkasko-Versicherung Endless Summer:
- ab SB 15.000€ Vers.summe max.75.000€ – 0€
- Rennkasko-Versicherung GT Winter Series:
- ab SB 15.000€ Vers.summe max.75.000€ – 0€
- Rennkasko-Versicherung, ES + GTWS:
- ab SB 15.000€ Vers.summe max.75.000€ – 0€
- exklusive Kraftstoff
ENDLESS SUMMER PREISE z.B. PORSCHE 992 GT3 (Preisangabe netto/+MwSt.)
- 1 Tag inklusive 250 km: 3750€
- 1/2 Tag inklusive 150 km: 2.250€
- 50 km Upgrade: 750€
- exklusive Kraftstoff
Ausstattung: 510 PS, Ü-Käfig, 7-Gang PDK mit Paddle-Shift, Schalensitze, Renngurte, Rennfahrwerk, Semi-Slicks, Feuerlöscher
Vollkasko-Versicherung obligatorisch, wahlweise mit oder ohne permanenter Instruktorenbegleitung.
- Vollkasko inklusive mit Instruktor, permanente Begleitung: SB 5000€, unbegrenzte Deckung
(Preise für Onboard Coaching bitte dazu berücksichtigen) - Ohne Instruktor: SB 25.000€, unbegrenzte Deckung
ENDLESS SUMMER PREISE z.B. PORSCHE 991 GT3 RS (Preisangabe netto/+MwSt.)
- 1 Tag inklusive 250 km: 3250€
- 1/2 Tag inklusive 150 km: 1.950€
- 50 km Upgrade: 650€
- Performance Paket mit 1 Satz neuen 19 Zoll Slicks: 900€
- exklusive Kraftstoff
Ausstattung: 500 PS, Ü-Käfig, 7-Gang PDK mit Paddle-Shift, Schalensitze, Renngurte, Rennfahrwerk, Semi-Slicks, Feuerlöscher
Vollkasko-Versicherung obligatorisch, wahlweise mit oder ohne permanenter Instruktorenbegleitung.
- Vollkasko inklusive mit Instruktor, permanente Begleitung: SB 5000€, unbegrenzte Deckung
(Preise für Onboard Coaching bitte dazu berücksichtigen) - Ohne Instruktor: SB 25.000€, unbegrenzte Deckung
ENDLESS SUMMER ZUSATZKOSTEN (Nettopreise des Veranstalters)
- Endless Summer® Trackday-Teilnahme (inklusive First-Class-Catering für einen Fahrer) 1290€
- Zusatzfahrer auf unserem eingebuchten Fahrzeug, inkl. First-Class-Catering 270€
- Zusatzfahrzeug für bereits eingebuchten Fahrer 270€
- Besucherzutritt zur Strecke inkl. Catering und Teilnahmeberechtigung als Beifahrer 69€
Ihre Buchung über unser Formular bleibt zunächst unverbindlich. Wir nehmen schnellstmöglich mit Ihnen Kontakt auf und finalisieren alle Buchungsdetails. Anschließend bekommen Sie eine Auftragsbestätigung. Erst dann ist Ihre Buchung verbindlich. Alle weiteren wichtigen Informationen senden wir Ihnen zu oder besprechen diese am Telefon.
Beachten Sie ausserdem die GT Winter Series-Events! Die GTWS ist in den Zeitplan der Endless Summer Trackdays eingewoben. Zur GTWS-Seite für mehr Infos und Buchungsmöglichkeiten