Trackdays Nürburgring – Sprintstrecke

Circuit Nürburgring-2002-Sprint.svg
Von Pitlane02Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link


Trackdays-Schnellnavi:
zurück zu Trackdays | Bilster Berg | Hockenheimring folgt …

Unsere Trackdays auf der Nürburgring-Sprintstrecke

Der Kurs ist zwischen 10 und 25 Meter breit und bietet den Fahrern ein spannendes Kurvenlayout mit langen Auslaufzonen und Kiesbetten. Die Grand-Prix-Strecke ist ein zeitgemäßer und sicherer Rennkurs für Motorsportveranstaltungen der Spitzenklasse – ideal für unsere Trackdays.

Info Nürburgring Grand-Prix-Kurs-Varianten

Mitte der 80er Jahre wurde der Südschleifenkurs komplett überarbeitet und ein völlig neuer GP-Strecken „Rennkurs“ geschaffen. Mit großem Boxenbereich, Tribünenanlagen und weiten Auslaufzonen entspricht man nun den geforderten Sicherheitsstandards.

  • Die ursprüngliche GP-Strecke war rund 4,5 km lang.
  • Die Streckenabschnitte waren: Start- und Zielgerade, Yokohama S, Ford-Kurve, Dunlop-Kehre, Shell-S-Kurve, RTL-Kurve, Warsteiner-Kurve, ADVAN-Bogen, NGK-Schikane und die Coca-Cola-Kurve. Der Streckenverlauf wurde durch den Umbau 2002 mit der neuen Mercedes-Arena auf insgesamt 5,1 km verlängert.
  • Die Shell-S-Kurve wurde 2007 in Michael-Schumacher-S umbenannt.
    Je nach Anforderung kann der GP-Kurs in seinem Verlauf verändert werden. Durch das Auslassen oder Erweitern mit zusätzlichen Streckenabschnitten (z. B. Müllenbachschleife) werden die Streckenlayouts in Länge und Führung verändert. Ebenso sind weitere Varianten durch Querverbindungen möglich. Bei den von uns angebotenen Trackdays wird der Sprintkurs gefahren.

Termine

Nürburgring-Sprintstrecke - 06.Mai 2019

  • OPEN PITLANE 679 €
  • 2. Fahrer auf bereits eingebuchtem Auto 180 €
  • Gast/Beifahrer 30 €
  • Fahrzeuge/Haftung: Bei diesem Trackday können Sie wahlweise mit einem straßenzugelassenen Fahrzeug, einem nicht straßenzugelassen Sportwagen oder einem reinen Rennfahrzeug teilnehmen. Es gilt der Haftungsverzicht untereinander.
  • Fahrzeit: An diesem Tag fahren wir „open pitlane“, also ohne Gruppeneinteilung. Daher haben Sie eine Netto-Fahrzeit von bis zu 5 Stunden.
  • Veranstaltungsablauf
    11:30 – 13:00 Akkreditierung
    13:00 – 18:00 Freies Fahren – OPEN PITLANE –

Nürburgring-Sprintstrecke - 23. Juli 2019

  • TRACKDAY – 2 Gruppen (Strassenfahrzeuge / Rennfahrzeuge)
  • Teilnahme
    – mit zugelassenen Fahrzeug: 679 €
    – mit nicht zugelassenen Fzg. (Rennfahrzeug): 799 €
  • 2. Fahrer auf bereits eingebuchtem Auto 180 €
  • Gast/Beifahrer 30 €
  • Fahrzeuge/Fahrtzeit/Haftung:
    Es werden Strassen- und Rennfahrzeuge zugelassen. Die Einteilung erfolgt in zwei Gruppen, die jeweils in 45 min Sessions fahren.
    – rot: Rennwagen und Sportwagen ohne Zulassung
    – blau: Sportwagen mit Zulassung
    Dementsprechend gibt es zwei unterschiedliche Haftungsbedingungen:
    – rote Gruppe = gegenseitiger Haftungsverzicht
    – blaue Gruppe = die Haftung untereinander bleibt bestehen.
  • Veranstaltungsablauf
    07:15 – 08:00 Akkreditierung
    08:00 – 17:00 Freies Fahren in zwei Gruppen im 45 min. Wechsel

Nürburgring-Sprintstrecke - 05. September 2019

  • TRACKDAY – 2 Gruppen (Strassenfahrzeuge / Rennfahrzeuge)
  • Teilnahme
    – mit zugelassenen Fahrzeug: 679 €
    – mit nicht zugelassenen Fzg. (Rennfahrzeug): 799 €
  • 2. Fahrer auf bereits eingebuchtem Auto 180 €
  • Gast/Beifahrer 30 €
  • Fahrzeuge/Fahrtzeit/Haftung:
    Es werden Strassen- und Rennfahrzeuge zugelassen. Die Einteilung erfolgt in zwei Gruppen, die jeweils in 45 min Sessions fahren.
    – rot: Rennwagen und Sportwagen ohne Zulassung
    – blau: Sportwagen mit Zulassung
    Dementsprechend gibt es zwei unterschiedliche Haftungsbedingungen:
    – rote Gruppe = gegenseitiger Haftungsverzicht
    – blaue Gruppe = die Haftung untereinander bleibt bestehen.
  • Veranstaltungsablauf
    07:15 – 08:00 Akkreditierung
    08:00 – 17:00 Freies Fahren in zwei Gruppen im 45 min. Wechsel

Hinweis

Es handelt sich bei der Veranstaltung um ein Fahrertraining, das nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten und Bestzeiten dient.

Preise

  • siehe oben. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen USt.


Coaching

Optional kann ein individuelles Coaching hinzugebucht werden. Sprechen Sie uns dazu einfach an.

Rennstrecken-Instruktor Manfred Blümle sagt: „Das beste TUNING ist die Verbesserung der eigenen CAR CONTROL.“

Buchung

Anrede

Vorname

Nachname

Straße

Plz/Ort

Ich komme mit meinem eigenen Fahrzeug: janein

Ich habe bereits Rennstreckenerfahrung: janein

Ich möchte zukünftig den GT3 Fahrertraining Newsletter erhalten:

Hiermit bestätige ich meine verbindliche Buchung und stimme den AGB zu.
Die Datenschutzerklärung zur Datenverarbeitung habe ich gelesen und verstanden.
ja

Sicherheitsquiz: