Team

Unser professionelles Team steht Ihnen zur Seite

Manfred Blümle

GT3-Fahrertraining - Manfred Bluemle

Geschäftsführer / DVR – Rennstrecken-Instruktor / Racedriver

Bärbel Blümle

Event-Management

Björn Asbach

Chefinstruktor, Racedriver

Denis Viezzer

Instruktor / Fahrsicherheitstrainer / Motorradrennen

Domenico Solembrino

Rennfahrer und Instruktor

Thorsten Kolb

Instruktor / Fahrsicherheitstrainer

Marcel Unland

Rennfahrer und Instruktor

Sven Kurtenbach

Rennfahrer und Instruktor

Yves Linster

Rennfahrer und Instruktor

Team

BLUEMLE Motorsport / GT3-Fahrertraining Team

Interview/ Unternehmensprofi

Seit 2010 ist Manfred Blümle zusammen mit seiner Frau Bärbel mit einem spannenden Motorsport-Format unterwegs:

Seit ca. ’88 habe ich als DVR Instruktor für den ADAC und verschiedene Fahrsicherheitszentren, Fahrtraining für Pkw und Motorrad geleitet“, so Blümle. Immer schon motorsportbegeistert wechselten wir 2010 mit unserem ersten Porsche 996 GT3 auf die Rennstrecke und gründeten unser Konzept „GT3-Fahrertraining“. Fortan boten wir dem sportlich ambitionierten Fahrer und Sportwagen-Fan spezielle Onboard-Coachings am Nürburgring sowie Renntaxifahrten auf der Nordschleife an.

Unser Konzept entwickelte sich schnell weiter. Um entsprechend breit aufgestellt zu sein, vergrößerten wir unseren Fuhrpark mit wechselnden Porschemodellen und erweiterten auch das Portfolio an Fahr-Programmen. Heute bedienen wir ein großes Angebot rund um den Motorsport, haben ein solides Netzwerk an freiberuflichen Mitarbeitern und renommierten Geschäfts-Partnern. Mit unseren zwei Porsche 911 GT3 RS 991 und einem Porsche 911 GT3 RS 996 sind wir gut aufgestellt, somit bieten wir Kunden von den Basics, wie die Thematik Blickführung, Streckenverlauf sowie Lenk- und Bremstechnik, individuell angepasste Trainings, bis hin zu unseren Premium-Veranstaltungen in Portugal und Andalusien.

Planung und Ausrichtung von lncentives und Rennstrecken-Events runden das Ganze ab. Hier ist meine Frau der richtige Ansprechpartner… So stellten wir 2019 mit insgesamt 10 Fahrzeugen für „Grip – das Motormagazin“ alle offiziellen Racetaxifahrten an deren Veranstaltung „Grip – das Motorevent“ am Nürburgring. Die Renntaxi-Fahrten bilden den Einstieg, bei denen Motorsport-Fans die Rennstrecke vom Copilotplatz aus erleben können. Bei unseren Selbstfahr-Programmen können allerdings Teilnehmer selbst ans Steuer unserer Porsche, immer in Begleitung und Moderation eines  ausgebildeten Instruktors – ausnahmslos kommen alle Instruktoren aus dem aktiven Rennsport. Ich selbst bin mit unserem Tracktool dem 996 GT3 RS z.B. in der RCN unterwegs.

2020 haben wir „GT3-Fahrertraining“ mit einem Rennfahrzeug, dem Porsche Cayman 981 GT4 Clubsport erweitert und „Bluemle-Motorsport“ gegründet, somit sind wir zur Zeit mit 4 Porsche Fahrzeugen am Start. Rennsport-Einsteiger oder Motorsportler können den Boliden für verschiedene Rennserien wie VLN/NLS, GT-Winter Series, Porsche Sports Cup oder speziellen Trackdays mieten. Bei unseren Renneinsätzen werden wir von einem professionellen und rennsport-erfahrenen Team und deren Equipment unterstützt.

Im vergangenen Jahr sahen unsere Porsche Fahrzeuge mit guten Platzierungen bei RCN, VLN und Porsche Sports Cup, bereits die Zielflagge, zB. belegte unser Cayman in der Klasse *Porsche GT 4 Trophy by Manthey Ra eing* am Ende Rang zwei und die angestrebte gute Platzierung. Wenn auch die Saison 2021 nicht ganz von Corona-Einschränkungen verschont bleiben wird, hoffen wir doch sehr bald wieder hinter dem Steuer auf dem Weg zur Start-Ziel-Geraden zu sein. Aktuell planen wir eine Neuerung zu unseren Motorsport-Angeboten – abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf unseren Social Media Accounts.so erhaltet Ihr alle Updates!

Die Zukunft bleibt spannend … Keep on racing!